Inhaber Herr Hewel

Die Brille als „Fashion-Accessoire“

Das Motto „Sehen und gesehen werden“ ist jeher ein Eckpfeiler der Gesellschaft. Seit 15 Jahren interpretiert Mike Hewel in seinem Optik-Fachgeschäft dieses Motto in ganz besonderer Art und Weise. Wir sprachen mit ihm über das Fashion-Accesoire Brille, die wichtigsten Regeln beim Brillenkauf und eitle Männer...

Mehr lesen

Inhaber Herr Hewel

Events

Hier ein paar Eindrücke unseres jährlichen Events, dem Brillentreff-Open.


Die Firmenchronik

Zu Zeiten als sich in Bad Ems Zaren, Kaiser, Dichter und Denker die Hände reichten, existierte vis à vis dem Kurhaus bereits ein Unternehmen, das mittlerweile im 146. Jahr seines Bestehens allen Bad Emsern als hervorragendes Fachgeschäft bekannt ist.

Die Rede ist vom ältesten augenoptischen Betrieb der Stadt. Besonders ältere Bad Emser verbindet mit diesem Geschäft langjährige Tradition, besonders aus der Zeit, als Uhren und Schmuck das Hauptaugenmerk dieses Unternehmens ausmachten. Irgendwann war hier jeder einmal Kunde und es gibt noch Bad Emser Ehepaare, deren Finger Trauringe aus diesem Hause schmücken. Wir haben recherchiert und den Schleier der Vergangenheit gelüftet.

Hier gehts zur Chronik